• Fahrzeugeinweihung "Löschzug Körbecke" | 20.11.21

Christoph Redemann Spielmannszug Körbecke
    Elmar Redemann Spielmannszug Körbecke
    Andreas Heitmann Musikzug

Aktiver Dienst NRW für 50-jährigen aktiven Dienst – Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold mit Goldkranz

Bernhard
  • Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Völlinghausen

&size=large

Ende November fand im örtlichen Gerätehaus die jährliche Dienstbesprechung der LG Völlinghausen statt. In gewohnter Weise blickten der Einheitsführer Michael Kollmann und der Leiter der Wehr Christian Böddeker auf das vergangene Jahr zurück. Bevor Ferdinand Sprenger als politischer Vertreter der Bürgermeisterin Grußworte überbrachte konnten auch in diesem Jahr wieder einige Beförderungen durchgeführt werden. Eine besondere Auszeichnung erhielt Henrik Roderfeld für besonders Engagement im vergangenen Jahr. Ein großes Lob wurde auch der Jugendfeuerwehr-Gruppe ausgesprochen für ihren Einsatz und ihr Verhalten im vergangenen Jahr. Im diesjährigen Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Soest konnte ein guter 4. Platz von allen teilnehmenden Gruppen erreicht werden.

Beförderungen:
    Celine Galler zur Hauptfeuerwehrfrau
    Henrik Roderfeld zum Feuerwehrmann
    Louis Keunecke zum

• Neues einheitliches Design

Weitere Fahrzeuge folgen demnächst

Links das neue Design und Rechts das alte — Für eine größere Darstellung, bitte auf die Bilder klicken!

Seit gestern ist das Löschgruppenfahrzeug „3-LF20-1“ unserer Wehr das erste Fahrzeug, welches in unserem neuen Design erstrahlt! Die „Umbeklebung“ an diesem 21 Jahre alten Fahrzeug wurde auf Grund umfangreicher Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Sukzessive wird das neue Design Einzug auf weitere Fahrzeuge erhalten.

Apropos:
    Es befinden sich neue Fahrzeuge im Zulauf. Was genau, werdet ihr dann hier erfahren. [cb][mp][fl]

• Auffrischung im Bereich „Erste Hilfe“

Mehrere Fahrzeuge führen ein AED mit

8333-erste-hilfe-lehrgang-04-11-23

Am vergangenen Wochenende bildeten sich Mitglieder:innen aus allen Einheiten im Bereich der „Ersten Hilfe“ weiter. Weitere Veranstaltungen sind für Anfang 2024 geplant. Neben einer erweiterten Ausstattung für die erste Hilfe wird auch auf mehreren Fahrzeugen ein Automatisierter externer Defibrillator (AED) mitgeführt. [cb][cr][fl]