#88 | Massenanfall von Verletzten | 25.06.19 | 18:54 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Schwerer Verkehrsunfall auf dem Haarweg (B516) Abzweig Echtrop

    2 PKW sind im Kreuzungsbereich zusammengestoßen

    5296-f27c8da9-large.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: MANV I
    Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
    Einsatzort: Haarweg B516 / Kreuzung Wamel/Echtrop
    Alarmierung: Dienstag | 25.06.2019 | 18:54 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke


    Aufgrund der ersten Meldungen wurde durch die Leitstelle MANV (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. Neben mehreren RTW, KTW und Notärzten wurde auch ein Rettungshubschrauber sowie der Leitende Notarzt und der OrgL (organisatorischer Leiter Rettungsdienst) zur Einsatzstelle entsandt. Durch die Feuerwehr wurden die Verletzten erstversorgt und betreut. Alle konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Der Brandschutz wurde sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Im Anschluss unterstützten wir noch die Polizei bei der Unfallaufnahme. Insgesamt wurden sechs verletzte Personen durch den Rettungsdienst den umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

    Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger.

    [cr][fl]