#125 | Technische Hilfeleistung | 03.09.19 | 09:09 Uhr

  • Güllebehälter läuft aus

    Geruchsintensiver Einsatz in Möhnesee Büecke

    5803-950f7663-large.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: TH 2
    Einsatzstichwort: Güllebehälter zu großen Teilen ausgelaufen
    Einsatzort: Körbecker Straße in Büecke
    Alarmierung: Dienstag | 03.09.2019 | 09:09 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke, LG Büecke und LG Wippringsen
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Die Achse eines 20 Kubikmeter fassenden Gülleanhängers war gebrochen und der Inhalt übergoss sich über die Straße. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern sind die angrenzenden Gullieinläufe durch die Feuerwehr gesichert worden. Eine Wasserrückhaltung musste in einem angrenzenden Bachlauf gesetzt werden. In Absprache mit der unteren Wasserbehörde wurde im Anschluss die Straße und die Kanalisation mit Wasser gespült. Das verunreinigte Wasser ist in dem aufgestauten Bereich aufgefangen worden und konnte so direkt abgesaugt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

    Im Pressebericht des Soester Anzeiger erfahren Sie mehr. [cr][fl]