#185 | Wasserrettung | 03.09.20 | 13:13 Uhr

Wasserrettung / Passagierschiff in Notlage

Der dritte Alarm innerhalb von 24 Stunden für unsere Wehr

Für eine größere Darstellung, bitte auf die Bilder klicken!

Einsatzart: Wasserrettung 1
    Einsatzstichwort: Ausflugsschiff mit Motorschaden, 20 Personen an Bord
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Donnerstag | 03.09.2020 | 13:13 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke mit Boot
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne mit Boot und LG Delecke

Nach dem Alarm am gestrigen Abend gegen 21:17 Uhr bei der eine Brandmeldeanlage in Echtrop ausgelöst hatte - ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich - schlugen die Melder der Einsatzkräfte heute gegen 13:13 Uhr erneut Alarm.
    Ein Ausflugsschiff war Aufgrund eines technischen Defekts manövrierunfähig. Die 17 Passagiere, welche sich an Bord befanden, wurden durch unsere Bootsgruppen unbeschadet an Land gebracht und das Schiff durch unsere Einsatzkräfte gesichert. Verletzt wurde niemand.

Der Soester Anzeiger berichtet: Ausflugsschiff mit Motorschaden auf dem Möhnesee - Feuerwehr bringt 20 Menschen sicher an Land

Mit im Einsatz war der Rettungsdienst — Kreis Soest, die Polizei NRW Soest, der Ruhrverband sowie das Ordnungsamt der Gemeinde Möhnesee. [mp][fl]