#234 | ABC-Alarm | 08.12.20 | 16:30 Uhr

Gasgeruch im Gewerbegebiet Möhnesee

Messungen wurden durchgeführt und Wasserproben entnommen

7318-845a602e-large.jpg

Einsatzart: ABC 1
    Kurzbericht: Gasgeruch im Gebäude
    Einsatzort: Stockum
    Alarmierung: Dienstag | 08.12.2019 | 16:30 Uhr
    alarmierte Einheiten: ABC-Gruppe Möhnesee
    LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke, LG Wippringsen und LG Büecke

Im Bereich des Gutenbergweg meldeten Anwohner einen vermeintlichen Gasgeruch. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte punktuell ein Geruch im freien wahrgenommen werden. Die durchgeführten Messungen in verschiedenen Bereichen und Objekten verliefen aber alle negativ. Auch die Untersuchungen des hinzugezogenen Energieversorgers und der Besatzung des ABC-Erkunderfahrzeug, das vom Land NRW bei der Löschgruppe Hiddingsen der Feuerwehr Soest stationiert ist, waren ohne Ergebnisse. Da der Geruch vermehrt in Bereichen von Gullys und Kanaldeckel wahrgenommen wurde, führten wir auch in diesem Bereich vermehrt Messungen durch und entnahmen Wasserproben. Nachdem auch diese keine Auffälligkeiten zeigten, wurde der Einsatz nach drei Stunden beendet und zur weiteren Klärung am nächsten Tag an die zuständigen Behörden übergeben.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]