#40 | Technische Hilfeleistung | 24.03.21 | 20:51 Uhr

Alarmierung: Mittwoch | 24.03.2021 | 20:51 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke

Am Mittwochabend ist es um ca. 20.50 Uhr zu einem Alleinunfall eines Pkw gekommen. Nachdem der Pkw von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hat, blieb dieser auf einem angrenzenden Feld liegen. Im Fahrzeug wurde eine Person eingeschlossen. Nachdem die ersten Kräfte der Feuerwehr eingetroffen waren, wurde umgehend eine Zugangsöffnung zu dem Patienten geschaffen. Nach Rücksprache mit dem ebenfalls vor Ort anwesenden Rettungsdienst des Kreises Soest wurde eine patientenschonende Rettung durchgeführt und der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Der Brandschutz an der Einsatzstelle wurde sichergestellt. Betriebsstoffe liefen nicht aus. Der Patient wurde zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Im Anschluss unterstützten wir die Polizei bei der Unfallaufnahme. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Polizei aufgenommen.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]