#88 | Brandalarm | 20.06.21 | 02:56 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    platzhalter_009.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 2
    Einsatzstichwort: Brennt Wohnwagen nach Blitzeinschlag
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Sonntag | 20.06.2021 | 02:56 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke


    Um 2.55 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Brand 2 auf den Campingplatz am Südufer in Delecke alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag sollte ein Wohnwagen in Brand stehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage schnell entschärft werden. Der Blitz war in einen benachbarten Baum eingeschlagen und hatte Vegetation und Teile des Wohnwagen in Brand gesetzt. Durch den beherzten Einsatz eines Pulverlöschers konnte der Entstehungsbrand durch Gäste des Platzes gelöscht werden. Somit beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Nachkontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera um eventuelle Nachlöscharbeiten aufgrund von Glutnestern durchzuführen. Aufgrund des Blitzeinschlag kam es auf dem gesamten Platz zu einem Stromausfall. [cr][fl]