Anhörung der Wehr | 02.07.2021

Sechsjährige Amtszeit der Wehrführung endet

Ehrungen konnten endlich nachgeholt werden

&size=large

Am Freitag, 02.07.2021 führte Bürgermeisterin Maria Moritz im Beisein des Kreisbrandmeister Thomas Wienecke eine Anhörung der Feuerwehr Möhnesee durch. Grund hierfür war das Ende der sechsjährigen Amtszeit des Leiters der Feuerwehr und seiner beiden Stellvertreter. Das Landesrecht sieht nach dem Ablauf von sechs Jahren eine erneute Anhörung der Wehr vor.
    Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen erfolgte die Anhörung aufgeteilt in den Gerätehäusern Körbecke, Günne und Völlinghausen nacheinander.
    Vor der Versammlung haben sowohl Christian Böddeker als Leiter der Feuerwehr sowie seine beiden Stellvertreter Martin Nölle und Christoph Rademacher signalisiert für eine zweite Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Mit dem Ergebnis der Anhörung wird Kreisbrandmeister Thomas Wienecke in der nächsten Ratssitzung der Gemeinde, dem Gemeinderat einen Vorschlag für die Besetzung der Funktionen unterbreiten. Im Anschluss wird die Leitung der Feuerwehr für sechs Jahre durch den Rat der Gemeinde bestellt und durch die Bürgermeisterin ernannt.

Im weiteren Verlauf konnten in den Ortsteilen, aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie, bisher nicht durchgeführte Ehrungen nachgeholt werden.

Ausgezeichnet wurden folgende Mitglieder der Feuerwehr Möhnesee:

&size=small

Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr / Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber:
    Lichte, Stefan
    Möllmann, Thorsten
    Hagedorn, Thomas
    Buschhoff, Peter
    Sprenger, Heribert
    Wiese, Christian
    Wiesental, Mark

35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr / Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold:
    Dienst, Georg
    Nübel, Markus
    Höcker, Volker