#122 - #123 | Technische Hilfeleistung | 08.08.21 | 02:19 Uhr & 09:54 Uhr

Einsatzstichwort: Personensuche
    Einsatzort: Berlingsen
    Alarmierung: Sonntag | 08.08.2021 | 02:19 Uhr & 09:54 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke mit Boot und LG Büecke-Wippringsen und SE Drohne
    LZ 2: ATV-Gruppe LZ Günne LZ 3: LG Völlinghausen und LG Wamel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zur Unterstützung der Polizei NRW mit unserer Drohne und dem ATV zur Personensuche angefordert. Die Suche verlief leider erfolglos, so dass diese am frühen Sonntagmorgen abgebrochen wurde.

Um 09.54 Uhr erfolgte eine erneute Alarmierung. Dieses Mal unterstützen wir nicht nur mit unserer Drohnengruppe die Suche. Der Uferbereiche zwischen Stockum und Körbecke wurde mit einem unserer Boote abgesucht. Zusätzlich wurde ein Waldstück und angrenzende Felder fussläufig mit 40 Einsatzkräften der Feuerwehr abgesucht. Die Suche und der Einsatz wurden um 18 Uhr beendet. Mit im Einsatz waren auch die Drohnengruppen des Kreis Soest und der Feuerwehr Stadt Warstein, die DRK Rettungshundestaffel Hellweg, ein RTW des DRK Ortsverein Ense e.V. und die Betreuungsgruppe des DRK-Ortsverein Warstein e.V.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]