#138 | Brandalarm | 31.08.21 | 15:14 Uhr

  • platzhalter_009.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 1
    Einsatzstichwort: PKW Brand
    Einsatzort: Körbecke
    Alarmierung: Dienstag | 31.08.2021 | 15:14 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke


    Am Dienstagnachmittag um 15:14 Uhr wurde der Löschzug Körbecke zu einem brennenden PKW am Berlingser Weg alarmiert. Ein Enstehungsbrand im Motorraum sorgte für eine starke Rauchentwicklung mit Flammenbildung. Unmittelbar angrenzende Verbrauchermärkte wurden zum Schutze der Mitarbeiter und Kunden geräumt, Fenster geschlossen und die Abschaltung der Lüftungsanlagen veranlasst. Das Fahrzeug wurde abgelöscht. Der Einsatz war für die 20 Einsatzkräfte nach ca. 1,5 Std. beendet. [mp][fl]