Neuer ELW 1 & Neues MTF | 21.10.2021

Doppelte Freude am stürmischen Donnerstag

Da sind sie - die beiden neuen Fahrzeuge der Einsatzabteilung

Für eine größere Darstellung, bitte auf die Bilder klicken!

Während die Einsatzkräfte gestern fünf Einsatzstellen - verursacht durch Sturmtief „Ignatz“ - abarbeiten mussten, wurden zwei neue Fahrzeuge in Oberderdingen (BaWü) abgeholt. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) „Florian Möhnesee 1-MTF-1“ des Löschzug Körbecke (oben rechts im Bild), sowie der neue ELW 1 mit erweiterter Funkausstattung „Florian Möhnesee 2-ELW1-1“. Das MTF des Löschzug Körbecke bietet Platz für bis zu acht Personen - der ELW des Löschzug Günne bis zu sieben Personen. Beide Fahrzeuge sind auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter von der Fa. Schäfer Fahrzeugbau in Oberderdingen ausgebaut worden. Der ELW des Löschzug Günne ist zusätzlich mit Allradantrieb (4x4) ausgestattet. Ausführliche Informationen, sowie weitere Bilder zu diesen neuen Einsatzfahrzeugen folgen.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [mp][fl]