Fahrzeugeinweihung "Löschzug Körbecke" | 20.11.21

  • Einweihung beim Löschzug Körbecke

    Die Einsatzfahrzeuge wurden offiziell ihrer Bestimmung übergeben

    &size=large

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Das neu ausgelieferte MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) und das schon etwas „ältere“ HLF 20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) konnten am 20. November ihrer offiziellen Bestimmung übergeben werden. Die Schlüsselübergabe erfolgte durch Bürgermeisterin Maria Moritz an die Feuerwehr. Im Anschluss wurden die beiden Fahrzeuge durch Pastor Ludger Eilebrecht gesegnet. Ihren Dienst versehen sie zukünftig beim Löschzug Körbecke. Die Übergabe erfolgte der Corona-Pandemie geschuldet leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Anzahl der anwesenden Feuerwehrfrauen und -männer war ebenfalls begrenzt. Für sie galt die 2G+ Regelung.

    HLF20: MAN Truck & Bus & Schlingmann GmbH & Co. KG
    MTF: Daimler Truck AG & Martin Schäfer GmbH

    [cr][mp][fl]