#11 | Automatische Feuermeldung / Brandalarm | 28.01.22 | 07:51 Uhr

Alarmierung: Freitag | 28.01.2022 | 07:51 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke und LG Büecke-Wippringsen
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne

Um 07.51 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb am Joseph-Joos-Weg aus. Nach den Erkundungsmaßnahmen der ersten eingetroffenen Kräfte wurde eine massive Verrauchung im Eingangsbereich festgestellt. Da die Ursache zunächst unklar war und es sich um ein ausgedehntes Objekt handelte wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Weitere Einsatzkräfte setzten sich daraufhin in Bewegung. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Gäste in dem Gebäude. Als Ursache konnte ein technischer Defekt der Heizungsanlage festgestellt werden. Diese wurde abgeschaltet und das Gebäude belüftet. Die Einsatzstelle konnte später an den Bezirksschornsteinfeger und einen Techniker übergeben werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger erfahren Sie mehr. [cr][fl]