Blick zurück | 28.05.202

  • Blick zurück beim Löschzug Günne

    Historische Einsatzfahrzeuge treffen auf moderne

    7889-blick-zur%C3%BCck-28-05-2022

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Am vergangenen Samstag lag ein schöner Motorengeruch in der Luft, als eine Kolonne von alten noch voll funktionsfähigen Einsatzfahrzeugen am Fuße des Stausees zu bestaunen waren. Die Fahrzeuge sind komplett ausgerüstet und werden teilweise noch bei einer Werksfeuerwehr eingesetzt. Es werden regelmäßige Übungen der Neu.- und Vorzeit durchgeführt. Die Interessengemeinschaft für historischen Luft- und Katastrophenschutz und der Historische Löschzug Pelkum e.V. kümmern sich liebevoll um den Erhalt der Ikonen der Zeitgeschichte. Aber was sind Einsatzfahrzeuge ohne ihre Besatzung und wenn die dann auch noch in zeitgenössischer Kluft auftreten, entsteht ein schönes Gesamtbild. [fl]