#154 | Technische Hilfeleistung | 19.06.22 | 02:22 Uhr

Bootseinsatz in der Nacht zu Sonntag

Rettungsweg und Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet

001_th1_urd_19.06.22k.jpg

Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

Einsatzart: TH 1
    Einsatzstichwort: Unterstützung Rettungsdienst
    Einsatzort: Möhne / Höhe Delecke
    Alarmierung: Sonntag | 19.06.2022 | 02:22 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne mit Boot und LG Delecke

In der Nacht zu Sonntag wurde der Löschzug 2 (Delecke / Günne) gemeinsam mit dem Rettungsdienst - Kreis Soest zu einem medizinischen Notfall im Bereich der Taucherbucht alarmiert. Da die genaue Örtlichkeit des Notfalls durch die Leitstelle in Soest nicht exakt ermittelt werden konnte und nicht klar war ob der Notfall an Land oder auf dem Wasser sei, unterstützen wir bei der Suche. Unsere Einsatzkräfte leuchteten den Rettungsweg an Land aus; während gleichzeitig wasserseitig der Uferbereich mit einem unserer Rettungsboot abgefahren wurde. Die Person mit dem medizinischen Notfall wurde nach kurzer Zeit aufgefunden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach zirka einer Stunde war der Einsatz beendet.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [mp][fl]