#112 | Brandalarm | 27.04.18 | 12:08 Uhr

  • Brandalarm am Südufer des Möhnesee

    Brennender Eimer auf dem Balkon

    Für eine größere Darstellung, bitte auf die Bilder klicken!

    Einsatzart: Brand 2
    Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Wohnung
    Einsatzort: Körbecke Südufer
    Alarmierung: Freitag | 27.04.2018 | 12:08 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke, LG Büecke und LG Wippringsen
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Ein aufmerksamener Bürger, nahm Rauch in der Nachbarschaft wahr und alarmierte die Feuerwehr. Bei eintreffen der Einsatzkräfte, war der Rauch sichtbar und Brandgeruch lag in der Luft. Ein Trupp unter Atemschutz, musste sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. In der Wohnung konnte kein Feuer festgestellt werden. Nur eine leichte Verrauchung der Wohnung war erkennbar. Bei der weiteren Kontrolle, wurde ein brennender Eimer auf dem Balkon vorgefunden. Der Eimer wurde abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. [pl][fl]