#113 | Wasserrettung | 28.04.18 | 09:16 Uhr

  • Kajak kentert auf dem Möhnesee

    Zwei Soldaten retteten die Verunfallten Personen

    1245-38011e99.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Wasserrettung 1
    Kurzbericht: Personen im Wasser
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Samstag | 28.04.2018 | 09:16 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 2 LZ Körbecke
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke


    Wasserrettungseinsatz heute Morgen auf dem Möhnesee bei Delecke. Zwei Personen waren mit ihrem Kajak gekentert und in den Möhnesee gefallen. Auf der Anfahrt bestätigte sich die erste Meldung, dass die Personen noch im Wasser treiben. Durch die Feuerwehr wurden die beiden Boote in den Einsatz gebracht. An der Einsatzstelle angekommen konnte durch die ersten Einsatzkräfte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Zwei Soldaten, die zufällig für eine Übung vor Ort waren, retteten die Verunfallten und verbrachten sie an einen nahen Bootssteg. Der Rettungsdienst untersuchte im Anschluss alle vier Personen. Etwas erschöpft und leicht unterkühlt ging es aber allen soweit gut. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. [cr][fl]