#166 | Brandalarm | 02.08.18 | 16:49 Uhr

Brandvermutung im Waldgebiet südlich von Delecke

platzhalter_002.jpg

Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

Einsatzart: Brand 1
    Einsatzstichwort: Vermutung Waldbrand
    Einsatzort: Arnsberger Straße in Delecke
    Alarmierung: Donnerstag | 02.08.2018 | 16:49 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne und LG Delecke

Ein aufmerksamer Bürger meldete ein deutliche Rauchentwicklung im Waldgebiet. Vor Ort konnte zunächst keine Ursache festgestellt werden. Im weiteren Verlauf und nach Rücksprache mit dem Anrufer konnte die Einsatzstelle lokalisiert werden. Im Bereich der A46 war es zu einem Pkw-Brand gekommen. Die Rauchsäule war deutlich sichtbar und zog auch über den Arnsberger Wald. Da die Einsatzstelle im Bereich der Stadt Arnsberg lag und Kräfte bereits vor Ort waren brauchten wir nicht mehr tätig werden.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hinweisen, dass es für uns enorm wichtig ist gerade bei Wald- oder Flächenbränden mit dem Meldenden zu sprechen oder Einweiser zu haben um die Einsatzstellen schnell zu finden.

Im Pressebericht des Soester Anzeiger erfahren Sie mehr. [cr][fl]