#171 | Brandalarm | 04.08.18 | 20:01 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Waldbrand zwischen Wilhelmsruh und Neuhaus

    3879-8bf10130-large.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 3
    Einsatzstichwort: Waldbrand
    Einsatzort: Wilhelmsruh in Richtung Neuhaus
    Alarmierung: Samstag | 04.08.2018 | 20:01 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke, LG Büecke und LG Wippringsen
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke
    LZ 3: LG Völlinghausen, LG Wamel und LG Brüllingsen
    Drehleiter Feuerwehr Soest


    Ein gemeldeter Waldbrand im Bereich Wilhelmsruh. Nachdem die ersten Kräfte eingetroffen waren bestätigte sich die Meldung. Sofort wurden weitere Einheiten alarmiert und in Bewegung gesetzt. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit brannten hier schnell 50 Quadratmeter Waldboden in voller Ausdehnung. Mit mehreren Strahlrohren gelang es den Brand einzudämmen und abzulöschen. Ein Problem stellte hier wieder einmal die Wasserversorgung da. Wetterbedingt führte der Fluss Heve derzeit kein Wasser. Somit musste für die weiteren Löscharbeiten eine Schlauchleitung bis zum nächstgelegenen Hydranten verlegt werden. Der Zeitraum wurde mit Tanklöschfahrzeugen die im Pendelverkehr fuhren überbrückt. Um 22 Uhr konnte dann die Rückmeldung Feuer aus gegeben werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren 3 Löschzüge mit ca. 120 Einsatzkräften im Einsatz.

    Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]