#179 - #187| Technische Hilfeleistung | 09.08.18 | 16:13 Uhr

Alarmierung: Donnerstag | 09.08.2018 | 16:13 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke, LG Büecke und LG Wippringsen
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke

Eine Gewitterfront zog am Donnerstag, den 09.08.18 gegen 16:10 Uhr über das Gemeindegebiet. Die Feuerwehr Möhnesee musste in der Zeit von 16:13 Uhr bis 18:30 Uhr zu neun wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Diese beschränkten sich auf umgestürzte Bäume, abgebrochen Äste und Sträucher die auf die Straße gestürzt waren. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Gerätehaus Körbecke wurde eine „Einsatzzentrale" eingerichtet um die Einsätze zu koordinieren und die Einsatzkräfte entsprechend der Einsatzstellen einzusetzen. Der Schwerpunkt konzentrierte sich auf die Ortschaft Körbecke, das Südufer und den Haarweg. Im Einsatz waren 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 10 Fahrzeugen.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][sh][fl]