#188 | Automatische Feuermeldung | 12.08.18 | 01:54 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Auslösung Brandmeldeanlage in Körbecke

    Brandgeruch wurde wahrgenommen

    platzhalter_001.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: BMA
    Einsatzstichwort: Automatische Feuermeldung
    Einsatzort: Körbecke
    Alarmierung: Sonntag | 12.08.2018 | 01:54 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke, LG Büecke und LG Wippringsen
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Bei eintreffen der Feuerwehr Möhnesee, wurde das Gebäude bereits durch das Personal geräumt. Eine Person im Rollstuhl konnte das Gebäude nicht selbstständig verlassen, hier wurde umgehend ein Trupp unter Pressluftatmer (PA) zur Betreuung ins Gebäude entsandt. Ein Patient äußerte im betroffen Bereich, dass er Brandgeruch wahrgenommen hat. Der Einsatzleiter setze einen Stoßtrupp (4 Feuerwehrleute unter Atemschutz) ein, um die Räumlichkeiten und angrenzende Gebäudeteile zu kontrollieren. Zum Glück, konnte nach ca. 15 Minuten Entwarnung gegeben werden. Der mit alarmierte Rettungsdienst Kreis Soest versorgte mehrere Personen mit Decken. Eine Person wurde aufgrund der Aufregung vom Rettungsdienst Vorort behandelt. Nach ca. 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. [pl][fl]