#190 | Automatische Feuermeldung | 15.08.18 | 10:31 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Rauchentwicklung durch Kerzenwachs

    platzhalter_006.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: BMA
    Einsatzstichwort: Automatische Feuermeldung
    Einsatzort: Günne
    Alarmierung: Sonntag | 15.08.2018 | 10:31 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne und LG Delecke


    Die automatische Brandmeldeanlage eines Objektes in Möhnesee-Günne rief unsere Einsatzkräfte auf den Plan. Im Werkraum wurde mit Kerzenwachs gebastelt. Bei der Erhitzung des Kerzenwachs in einem Topf kam es zu einer Rauchentwicklung, welche der Grund für die automatische Feuermeldung war. Das Gebäude war vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ordnungsgemäß geräumt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Belüftung des betroffenen Bereichs. Nach ca. 30 min. konnten unsere Kräfte einsatzbereit wieder einrücken. [mp][fl]