#206 | Brandalarm | 31.08.18 | 19:14 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Rauchentwicklung über Arnsberger Wald

    3552-d2aa401c-large.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 2
    Einsatzstichwort: Rauchentwicklung, Arnsberger Wald Richtung Breitenbruch
    Einsatzort: Arnsberger Straße in Delecke
    Alarmierung: Freitag | 31.08.2018 | 19:14 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 2 LZ Körbecke
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke


    Im Bereich Neuhaus/Breitenbruch wurde eine größere Rauchentwicklung im „Arnsberger Wald“ gemeldet. Nach ersten Erkundung konnte vom Haarweg eine deutlich sichtbare Rauchwolke festgestellt werden. Um den Bereich weiter einzugrenzen wurde ein Hubschrauber der Polizei und eine Drohne der Feuerwehr Werl angefordert. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Arnsberg wurde eine Einsatzleitung und ein Bereitstellungsraum im Bereich des Wanderparkplatz „Kreuzeiche“ eingerichtet. Nachdem der Hubschrauber das Gebiet mehrfach überflogen hatte, und nach weiteren Erkundungen durch die Feuerwehr handelte es sich um 2 Kamine die im Bereich Breitenbruch angefeuert wurden. Somit waren keine weitere Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. [cr][fl]