#233 | Brandalarm | 20.10.18 | 15:58 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    100qm Waldboden brannte am Randweg in Delecke

    Aufmerksame Passanten verhindern erneut schlimmeres

    4215-afc19d7f-large.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 1
    Einsatzstichwort: Brennt ein Baumstamm
    Einsatzort: Arnsberger Straße in Delecke
    Alarmierung: Samstag | 20.10.2018 | 15:58 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe1 LZ Körbecke
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke


    Aufmerksame Passanten hatten Brandgeruch und eine Rauchentwicklung im Bereich des Randweges festgestellt und den Notruf abgesetzt. Nach Erkundung des Gebiets durch die Einsatzkräfte brannten ca. 100qm Waldboden in einem schwer zugänglichen Gebiet. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde ein weiterer Löschzug mit wasserführenden Fahrzeugen alarmiert. Nach ca. 120 min. war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte der Löschzüge 1 & 2 beendet.
    Lesen Sie auch den Pressebericht des Westdeutscher Rundfunk (WDR).

    [jg][fs][mp][fl]