Die Gesichter hinter den Nachrichten | 06.01.19

  • Die Gesichter hinter den Nachrichten

    Wer schreibt eigentlich die Berichte für Facebook, Twitter, Instagram und Co.?

    4703-15be3cde-large.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Wir wollen euch in unregelmäßigen Abständen einmal die Gesichter und Menschen der verschiedenen Bereiche und Einheiten der Feuerwehr Möhnesee vorstellen.

    Den Anfang machen wir dann mal ;)

    „WIR“ - das sind Christoph, Markus und Frank.

    Öffentlichkeitsarbeit, Pressemitteilungen, die Internetseite und Social Media gehören zu unserem Aufgabengebiet. Diese Bereiche sind in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Nicht nur um über aktuelle Ereignisse zu berichten. Auch die Mitgliederwerbung und das Informieren über die unterschiedlichen Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr ist ein elementarer Bestandteil. All diese Dinge machen wir (unterstützt durch die einzelnen Einheiten der Feuerwehr Möhnesee) neben unserem „eigentlichen“ Feuerwehrdienst.

    Nach der Übung oder dem Einsatz heißt es dann noch oft für uns: Fotos sichten und bearbeiten, Berichte schreiben für die Presse und unsere eigenen Seiten oder auch Interviews für Radio, Fernsehen und die Zeitungen geben. Wir versuchen unsere Internetseite und auch Social-Media-Kanäle immer relativ aktuell zu halten, das gelingt uns leider nicht immer. Denn auch wir versehen unsere Tätigkeiten, wie alle anderen Mitglieder der Feuerwehr Möhnesee, ehrenamtlich.

    Besucht uns doch auch einmal hier:
    Facebook, Instagram und Twitter

    [cr][mp][fl]