#26 - #46 | Technische Hilfeleistung - Sturmtief Eberhard | 10.03.19 | 13:23 Uhr - 20 Uhr

Sturmtief „Eberhard“ verursacht arbeitsreichen Nachmittag!

90 Einsatzkräfte waren im Einsatz

2848-fcb76338-large.jpg

Einsatzart: TH
    Einsatzstichwort: Umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und umher fliegende Gegenstände
    Einsatzort: Gemeinde Möhnesee
    Alarmierung: Sonntag | 10.03.2019 | 13:23 Uhr bis 20 Uhr
    alarmierte Einheiten: Wehralarm

21 Einsätze mussten seit den Mittagsstunden abgearbeitet werden. Im Gerätehaus Körbecke wurde ein Einsatzstab eingerichtet, der die Einsätze in Möhnesee koordinierte und das weitere Vorgehen mit den anderen Behörden abstimmte. 90 Einsatzkräfte aus allen drei Löschzügen waren bis 20 Uhr im Einsatz. Die Einsätze beschränkten sich auf umgestürzte Bäume und abgerissene Dachverkleidungen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][mp][pl][jg][mkl][fl]