Zugübung | 13.03.19

    • Offizieller Beitrag

    Einsatzkräfte proben den Ernstfall

    „Brand“ in einer Scheune in Hewingsen

    4793-86bcfa28.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Angenommen wurde der Brand einer Scheune in Hewingsen, bei der zwei Personen nach Löschversuchen mit eigenen Mitteln vermisst wurden. Unter schwerem Atemschutz galt es diese Personen bei starker Verrauchung schnell zu finden. Parallel dazu waren die Kräfte damit durch den „Einsatzleiter“ beauftragt, eine Löschwasserversorgung über eine längere Wegstrecke, von einem unterirdischen Wasserbehälter aus dem Ortskern, zur Brandstelle zu fördern. Im Übungseinsatz war der Löschzug 2 der Feuerwehr Möhnesee - bestehend aus dem Löschzug Günne und der Löschgruppe Delecke.

    Spontan nutzten wir die Gelegenheit einer Waage des Landwirtschaftlichen Betriebes und stellten fest, dass „Manpower“ 2900kg wiegt. [mp][jk][jg][fl]