Beiträge von Feuerwehr Möhnesee

    platzhalter_009.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 1
    Einsatzstichwort: Rauchentwicklung
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Samstag | 04.04.2020 | 19:43 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne und LG Delecke


    Im Ortsteil Delecke mussten wir einen brennenden Baumstumpf ablöschen. [cr][fl]

    Verkehrsunfall in Neuhaus

    Absicherung Rettungshubschrauber

    6994-db2563aa-large.jpg

    Foto: Daniel Schröder | Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: TH 1
    Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
    Einsatzort: Stockum
    Alarmierung: Samstag | 04.04.2020 | 17:38 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke


    Im Ortsteil Neuhaus leisteten wir technische Hilfe nach einem Verkehrsunfall und sicherten den Landeplatz für den Rettungshubschrauber ab.
    Im Pressebericht des Soester Anzeiger erfahren Sie mehr. [cr][mp][fl]

    Gasgeruch im Einfamilienhaus

    Gasleitung vorsorglich abgesperrt

    001_abc1_01.04.20k.jpg

    Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: ABC 1
    Kurzbericht: Gasgeruch
    Einsatzort: Günne
    Alarmierung: Mittwoch | 01.04.2020 | 21:18 Uhr
    alarmierte Einheiten: ABC-Gruppe Möhnesee
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Anwohner meldeten im Ortsteil Günne Gasgeruch in einem Einfamilienhaus. Messungen durch unseren eingesetzten Angriffstrupp verliefen im und um das Gebäude negativ. Vorsichtshalber wurde die Gasleitung im Gebäude abgesperrt. Nachdem Eintreffen des mit uns verständigten Energieversorgers wurden erneut Messungen durchgeführt. Auch dieses verliefen ohne Feststellung. Zwischenzeitlich konnte die vermeintliche Quelle ausfindig gemacht werden. In der an das Wohngebäude angeschlossenen Garage wurde eine Autobatterie geladen. Hier war eine deutliche Geruchsbelästigung wahrnehmbar. Nach Kontrolle der Garage und des PKW wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. [cr][fl]

    Verkehrsunfall in Möhnesee Theiningsen

    Brandschutz wurde sichergestellt

    001_th1_vu_24.03.20.jpg

    Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: TH 1
    Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
    Einsatzort: Theinigsen
    Alarmierung: Dienstag | 24.03.2020 | 10:59 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Auf dem Haarweg (B516) Höhe Theinigsen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherstellung des Brandschutz und das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsmittel. Mit im Einsatz war der Rettungsdienst — Kreis Soest und die Polizei Soest.

    Auch wenn es die letzten Tage auf unseren Social-Media-Kanälen etwas ruhiger geworden ist sind wir weiter für Euch da. Wir haben Maßnahmen zum Schutz unserer Einsatzkräfte getroffen und den normalen Übungsdienst und Fortbildungen eingestellt. Im Einsatzfall rücken wir aber wie gewohnt weiterhin aus.

    Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][mn][fl]

    platzhalter_009.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 1
    Einsatzstichwort: 3 Mülleimer brennen
    Einsatzort: Wippringsen
    Alarmierung: Freitag | 20.03.2020 | 22:06 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke und LG Büecke/Wippringsen


    [fl]

    platzhalter_017.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Öl/Benzin auf Straße
    Einsatzstichwort: Dieselspur
    Einsatzort: Hewingsen
    Alarmierung: Donnerstag | 19.03.2020 | 21:40 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Die verunreinigten Stellen wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen. [fl]

    platzhalter_017a.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Öl/Benzin auf Straße
    Einsatzstichwort: Ölspur
    Einsatzort: Hewingsen
    Alarmierung: Freitag | 06.03.2020 | 18:22 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Günne


    Die verunreinigten Stellen wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen. [fl]

    platzhalter_017.jpg

    Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Öl/Benzin auf Straße
    Einsatzstichwort: Ölspur
    Einsatzort: Stockum
    Alarmierung: Freitag | 06.03.2020 | 13:58 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke


    Die verunreinigten Stellen wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend wieder aufgenommen. [fl]

    Verkehrsunfall in Möhnesee Hewingsen

    Ersthelfer befreiten verunfallte Person

    001_ds_sa_th1_vu_06.03.20k.jpg

    Foto: Daniel Schröder | Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: TH 1
    Einsatzstichwort: Verkehrsunfall / Rauchentwicklung
    Einsatzort: Hewingsen
    Alarmierung: Freitag | 06.03.2020 | 13:11 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne


    Bei Eintreffen des Löschzug Günne, hatten Ersthelfer die verunfallte Person bereits aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Person wurde an den Rettungsdienst — Kreis Soest übergeben. Wir klemmten die Batterie des Wagens ab und stellten den Brandschutz sicher.

    Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [mp][fl]