Beiträge von Feuerwehr Möhnesee

Erneuter PKW-Brand am Möhnesee

Für eine größere Darstellung, bitte auf die Bilder klicken!

Einsatzstichwort: Brennt PKW
    Einsatzort: Arnsberger Straße in Delecke
    Alarmierung: Montag | 14.01.2019 | 21:11 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 2 LZ Günne und LG Delecke

Die Feuerwehr Möhnesee wurde erneut zu einem brennenden PKW auf der B229 im Bereich des Hevebecken gerufen. Zeugen wurden hier auf einen am Straßenrand parkenden PKW aufmerksam in dessen Innenraum Feuerschein zusehen war. Unter Atemschutz und mit Hilfe von Schaummittel wurde der Brand schnell gelöscht. Der Innenraum des PKW brannte komplett aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. [cr][fl]

platzhalter_004.jpg

Einsatzstichwort: Baum auf Straße
    Einsatzort: Seestraße in Körbecke
    Alarmierung: Sonntag | 13.01.2019 | 20:03 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 2 LZ Körbecke

Mehrere große Äste wurden von der Feuerwehr Möhnesee von der Fahrbahn entfernt. [mp][fl]

platzhalter_007.jpg

Einsatzstichwort: Baum droht auf Straße zu fallen
    Einsatzort: Günner Str. / Waldstück Hewingsen
    Alarmierung: Sonntag | 13.01.2019 | 19:44 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 2 LZ Günne

Mit neun Einsatzkräften, wurde ein größerer Ast, von der Feuerwehr Möhnesee vom Rande der Fahrbahn entfernt. [mp][fl]

platzhalter_009.jpg

Einsatzstichwort: Unklarer Feuerschein
    Einsatzort: Echtrop
    Alarmierung: Donnerstag | 10.01.2019 | 17:27 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 2 LZ Körbecke

Ein nicht angemeldetes „Nutzfeuer“ im Ortsteil Echtrop, war der Auslöser für diese Alarmierung.

Weitere Informationen erfahren Sie im Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]

3552-d2aa401c-large.jpg

Einsatzstichwort: Baum auf Fahrbahn
    Einsatzort: Arnsberger Straße in Delecke
    Alarmierung: Mittwoch | 09.01.2019 | 00:28 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 2 LZ Günne und LG Delecke

Eine Fichte lag quer über der Fahrbahn. Die Feuerwehr Möhnesee zerlegte den Baum mit einer Motorsäge und die daraus entstandenen Einzelstücke wurden von der Straße entfernt. Nach ca. 30 Minuten konnten die Kamaraden/innen wieder einrücken. [mp][fl]

Die Gesichter hinter den Nachrichten

Wer schreibt eigentlich die Berichte für Facebook, Twitter, Instagram und Co.?

4703-15be3cde-large.jpg

Wir wollen euch in unregelmäßigen Abständen einmal die Gesichter und Menschen der verschiedenen Bereiche und Einheiten der Feuerwehr Möhnesee vorstellen.

Den Anfang machen wir dann mal ;)

„WIR“ - das sind Christoph, Markus und Frank.

Öffentlichkeitsarbeit, Pressemitteilungen, die Internetseite und Social Media gehören zu unserem Aufgabengebiet. Diese Bereiche sind in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Nicht nur um über aktuelle Ereignisse zu berichten. Auch die Mitgliederwerbung und das Informieren über die unterschiedlichen Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr ist ein elementarer Bestandteil. All diese Dinge machen wir (unterstützt durch die einzelnen Einheiten der Feuerwehr Möhnesee) neben unserem „eigentlichen“ Feuerwehrdienst.

Nach der Übung oder dem Einsatz heißt es dann noch oft für uns: Fotos sichten und bearbeiten, Berichte schreiben für die Presse und unsere eigenen Seiten oder auch Interviews für Radio, Fernsehen und die Zeitungen geben. Wir versuchen unsere Internetseite und auch Social-Media-Kanäle immer relativ aktuell zu halten, das gelingt uns leider nicht immer. Denn auch wir versehen unsere Tätigkeiten, wie alle anderen Mitglieder der Feuerwehr Möhnesee, ehrenamtlich.

Besucht uns doch auch einmal hier:
    Facebook, Instagram und Twitter

[cr][mp][fl]

4430-65bba2d3-large.jpg

Einsatzart: Öl/Benzin auf Straße
    Einsatzstichwort: Ölspur
    Einsatzort: Nördlicher Randweg in Delecke
    Alarmierung: Samstag | 05.01.2019 | 13:56 Uhr

Ein eingreifen der Feuerwehr Möhnesee war nicht erforderlich. [mp][fl]

PKW-Brand in der Nacht am Möhnesee

b1_04.01.19_001k.jpg

Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

Einsatzstichwort: PKW Brand
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Freitag | 04.01.2019 | 1:09 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne und LG Delecke

Die Feuerwehr Möhnesee wurde in den frühen Morgenstunden um 01.09 Uhr in die Linkstraße nach Delecke gerufen. Zeugen hatten hier den Brand eines PKW auf einem Parkplatz bemerkt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte dieser im vorderen Fahrzeugbereich. Durch die Feuerwehr konnte ein vollständiges ausbrennen und das Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]

Alleinunfall mit einem PKW

platzhalter_002.jpg

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
    Einsatzort: Theinigsen
    Alarmierung: Freitag | 28.12.2018 | 21:09 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 2 LZ Günne

Über den automatischen Notruf, wurde die Rettungsleitstelle verständigt. Bei Eintreffen von Rettungswagen und Polizei, war das Auto verschlossen und niemand mehr im Innenraum anzutreffen. Alle Airbags hatten ausgelöst, jedoch waren keine Blutspuren im Fahrzeug erkennbar. Die Feuerwehr Möhnesee suchte die Bereiche bis Hof Böhmer/Meiningser Bauer und Deiringsen ab. Die Löschgruppe Deiringsen der Feuerwehr Soest, wurde für eine zweite Wärmebildkamera nachalarmiert und unterstütze die Suche in Richtung Soest. Der Einsatz wurde in Absprache mit der Polizei erfolglos abgebrochen. Auch ein hizugezogender Hubschrauber, brachte keine weitere Erkenntnis.

Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [cr][fl]

821-b8acf88b.jpg

Einsatzstichwort: Erkundung
    Einsatzort: Hermann-Kätelhön-Straße in Wamel