#180 | Brandalarm | 19.07.22 | 12:50 Uhr

  • Rauchentwicklung aus Wald

    Ein Schadenfeuer wurde zum Glück nicht festgestellt

    &size=large

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 2
    Einsatzstichwort: Rauchsäule im Wald erkennbar
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Dienstag | 19.07.2022 | 12:50 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Gruppe 1 LZ Körbecke
    LZ 2: Zugalarm LZ Günne und LG Delecke


    Um 12:50 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Arnsberger Waldes alarmiert. Wie am Vortag auch, wurde der Bereich zwischen Möhnesee-Turm und „Halbinsel Taucherbucht“ bodengebunden, sowie aus der Luft mittels Drohne erkundet. Ein Schadenfeuer konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Eine Rauchentwicklung gab es jedoch tatsächlich. Diese rührt jedoch vom Waldbrand in Sundern her. Die Kameraden der Feuerwehr Sundern sind hier mit einem massiven Kräfteansatz im Einsatz.

    Lesen Sie auch den Pressebericht des Soester Anzeiger. [mp][jg][fl]