#9 | Technische Hilfeleistung | 15.01.24 | 17:17 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Verkehrsunfall auf der Arnsberger Straße

    PKW rutscht über die Leitplanke gegen einen Baum

    &size=large

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: TH 1
    Einsatzstichwort: PKW im Graben - 2 verletze
    Einsatzort: Delecke
    Alarmierung: Montag | 15.01.2024 | 17:17 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne und LG Delecke


    Um 17:17 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Arnsberger Straße (B229) alarmiert. Ein Vollelektro-Fahrzeug war auf die Leitplanke aufgefahren und im Anschluss mit einem Baum kollidiert. Die Insassen konnten sich noch vor unserem Eintreffen eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch unsere Kräfte gegen Absturz und wegrutschen gesichert. Zeitgleich unterstützten wir den Rettungsdienst Kreis Soest bei der Patientenversorgung und stellten den Brandschutz sicher. Da es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um ein Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb handelte, wurde mittels moderner Medientechnik das „Technische Datenblatt für Rettungskräfte“ abgerufen. Anhand dieses digitalen Datenblatts konnten wir zeitnah das Fahrzeug stromlos schalten und kontrollierten das verbaute Lithium-Ionen Akkupack engmaschig auf etwaige Beschädigungen. Die Kontrollen ließen keine Rückschlüsse auf weitere Gefahren zu. Anschließend wurde das Fahrzeug dem Abschleppdienst übergeben. Die Arnsberger Straße war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. [mp][fl]