#28 | Brandalarm | 24.02.24 | 02:03 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Auto im Vollbrand abgelöscht

    Angrenzende Bebauungen wurden geschützt

    &size=large

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 1
    Einsatzstichwort: PKW Brand
    Einsatzort: Wamel
    Alarmierung: Samstag | 24.02.2024 | 02:03 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 3: LG Völlinghausen, LG Wamel und LG Brüllingsen


    Durch einen Trupp unter Atemschutz, konnte der im Vollbrand stehende PKW abgelöscht werden. Zum Schutz der angrenzenden Bebauungen, wurde ein weiteres Löschrohr vorbereitet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, war auch eine Kontrolle der angrenzenden Häuser nötig. Bei einem Gebäude waren umfangreiche Be.- und Entlüftungsmaßnahmen erforderlich. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgebunden und das Ölbindemittel wieder aufgenommen. Als Gefahrenhinweis, wurden Ölspurschilder aufgestellt. [cb][fl]