Feuerwehr-Grundlehrgang startet im Januar 2022

Die Ausbildungsgemeinschaft der Feuerwehr Soest und Möhnesee freut sich auf Euch!

&size=large

Archivbild - Für eine größere Darstellung, bitte auf das Bild klicken!

Du interessierst dich für die unterschiedlichen Aufgaben in der Feuerwehr?!

Du arbeitest gerne in einem motivierten Team und möchtest deine individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse mit einbringen?!

Du möchtest anderen Menschen und Tieren ehrenamtlich helfen?!

Dann komm doch in die größte Gemeinschaft der Bundesrepublik! 22.155 Freiwillige Feuerwehren mit fast 1.000.000 Mitglieder gibt es in Deutschland.

Übrigens, dem gegenüber stehen 105 Berufsfeuerwehren mit knapp 34.000 hauptamtlichen Kameraden/-innen.

Du siehst also, die meisten Feuerwehren leisten ehrenamtlich ihren Dienst. Wie auch wir, die Freiwillige Feuerwehr Möhnesee und die anderen 14 öffentlichen Feuerwehren im Kreis Soest.

Egal ob Anfänger, Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger - komm doch einfach mal vorbei oder melde dich bei uns!

Du hast weitere Fragen und möchtest dich über die Freiwillige Feuerwehr informieren? Kein Problem!

Schau einfach in unsere „FAQs“, dort haben wir schon einiges an Fragen und Antworten zusammengestellt.

Alternativ nutze das Kontaktformular auf der Internetseite, bei Facebook, Instagram und Co. oder noch einfacher; sprich uns einfach an!

Wir sehen uns im Januar! Werde auch DU Teil eines starken Teams! [cr][fl]