#92 | Brandalarm | 08.06.23 | 02:54 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Scheunenbrand in Körbecke

    Feuer schnell unter Kontrolle gebracht

    &size=large

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 2
    Einsatzstichwort: Brennt PKW an Scheune
    Einsatzort: Körbecke
    Alarmierung: Donnerstag | 08.06.2023 | 02:54 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke und LG Büecke-Wippringsen
    LZ 2: Gruppe 1 LZ Günne
    Feuerwehr Soest mit Drehleiter


    Um kurz vor 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurden unsere Einsatzkräfte mit o.g. Stichwort alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte jedoch kein PKW an einer Scheune, sondern diverses Material im Erdgeschoss einer Scheune, welche direkt an ein Wohnhaus angrenzt. Das Feuer hatte partitiell auf das erste Obergeschoss - respektive den Bereich des Dachstuhl - übergegriffen. Eine Holztür im Erdgeschoss war bereits nahezu durchgebrannt, woraus die Intensität dieses Feuers erkenntlich wurde. Eine in der Scheune gelagerte Gasflasche hatte über das Sicherheitsventil abgeblasen. Nur dem aufmerksamen Meldenden und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass das Feuer noch schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war der Löschzug 1 (Körbecke + Büecke/Wippringsen), sowie der Löschzug Günne mit insgesamt 40 Einsatzkräften. Zusätzlich war die Feuerwehr Soest mit der Drehleiter und dem Führungsdienst an der Einsatzstelle. [mp][cb][fl]