„Feuerwehrensache“ Ein Gemeinschaftsprojekt des Ministeriums für Inneres und Kommunales und des Verbands der Feuerwehren in NRW e.V.

Treffen im Landtag NRW in Düsseldorf
    mit Innenminister Ralf Jäger

Die Leitung des Projektes „Feuerwehrensache“ lud die Pilotfeuerwehren in den Landtag NRW nach Düsseldorf zum parlamentarischen Abend ein.

fw_ag_03.16_k.jpg

Herzlicher Empfang im Landtag NRW (von links): Stellvertretender Kreisbrandmeister Kreis Soest Bernhard Loer, Hauptfeuerwehrfrau Feuerwehr Möhnesee Löschgruppe Völlinghausen Silvia Wanisch (Pflegeteam - Dr. Becker Klinik Möhnesee), Stellvertretender Löschgruppenführer Feuerwehr Möhnesee Löschgruppe Völlinghausen Brandmeister Stephan Brüggemann (Projektleiter Schul AG und IT Administrator / Brandschutzbeauftrager - Dr. Becker Klinik Möhnesee) und der 1. Vizepräsident des Landtags Eckhard Uhlenberg.

Düsseldorf 02.03.2016 - Der Kamerad Stephan Brüggemann und die Kameradin Silvia Wanisch hatten die Möglichkeit im persönlichen Gespräch mit dem Innenminister Ralf Jäger die Feuerwehr AG vorzustellen. Der Empfang durch den 1. Vizepräsident des Landtags Herrn Eckhard Uhlenberg war sehr herzlich. Es bot sich auch die Gelegenheit mit Frau Marianne Wolf vom Ministerium für Inneres und kommunales NRW das persönliche Gespräch zu suchen. Es konnten viele interessante Gespräche mit unterschiedlichen Personen vom Landtag und anderen Feuerwehren geführt werden.

Bei einer Führung durch das Landtagsgebäude durften der Kamerad Stephan Brüggemann und die Kameradin Silvia Wanisch einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen. Die eindrucksvollen neuen Fahrzeuge die an dem Abend ausgestellt wurden, konnten hier auch begutachtet werden.

FAZIT: Viele positive Ideen und neue gute Kontakte wurden geknüpft! [sb][fl]

fws_logo.jpg