#246 | Brandalarm | 10.11.18 | 16:52 Uhr

  • Sofa brennt in einem Einfamilienhaus

    Haus zurzeit nicht mehr bewohnbar

    4267-296117f1.jpg

    Sie wollen mehr Bilder sehen, bitte auf das Bild klicken!

    Einsatzart: Brand 2
    Einsatzstichwort: Qualmt aus Haus, starke Wärmeentwicklung
    Einsatzort: Völlinghausen
    Alarmierung: Samstag | 10.11.2018 | 16:52 Uhr
    alarmierte Einheiten: LZ 1: Zugalarm LZ Körbecke, LG Büecke und LG Wippringsen
    LZ 3: LG Völlinghausen, LG Wamel und LG Brüllingsen


    In einem Einfamilienhaus brannte ein Sofa. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits stark verraucht und thermisch aufgeheizt. Da sich glücklicher Weise keine Personen mehr in dem Haus aufhielten, wurde direkt eine Brandbekämpfung durch Kräfte unter Atemschutz eingeleitet. Das Gebäude wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit Lüftern quergelüftet. Personen kamen nicht zu Schaden, das Haus ist zur Zeit allerdings aufgrund der Rauchgase nicht mehr bewohnbar. Die Einsatzstelle wurde zu weiteren Klärung der Brandursache an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Möhnesee war mit 50 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. [cr][fh][fl]